Deutliche 32:22 Niederlage der mB-Jugend gegen den Brühler TV!
Nach einem erfolgreichen, aber ausbaufähigen, Spiel in der Vorwoche, ging es heute für die Rheindorfer zum Brühler TV.
Zu Beginn zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Auch wenn man die gegnerische Nummer 3 teilweise zu einfach zum Torerfolg kommen ließ, antwortete man ebenfalls mit einer sicheren Wurfquote. Drehen sollte sich diese Halbzeit allerdings, als man die erste Zeitstrafe für sich verbuchen musste. Die Lücken wurden größer und die Beine waren nicht mehr schnell genug, um diese zu schließen. Abermals war man deswegen zu spät dran und es folgten auch die nächsten beiden Zeitstrafen. In dieser Phase ereignete es sich, dass man die Brühler auf 5 Tore wegziehen ließ. Auch wenn man noch einmal versuchte sich ranzukämpfen, stand am Ende der ersten Halbzeit eine 17:13 für die Gastgeber auf der Anzeige.
Die zweite Halbzeit zeigte sich zu Beginn, zum Ärger des gegnerischen Trainers, ebenfalls ausgeglichen. Dieser fing sich über lautstarken Bemerkungen eine gelbe Karte vom Schiedsrichtergespann ein. Die Abwehr der Brühler zeigte sich nun deutlicher stabiler und man musste sich Torchancen nun viel härter erarbeiten. Dieser Umstand in Kombination mit dem ungewohnten Harz, zeigte sich, vor allem im zweiten Drittel dieser Halbzeit, in welcher der Gastgeber aus Brühl ein 10:2-Lauf hinlegte. Der Endstand… 32:22 für die Gastgeber aus Brühl
Fazit Trainerduo Lange/Kowitz: “Das Ergebnis sieht schlimmer aus, als das Spiel war. Wir hatten in beiden Halbzeiten jeweils eine Phase, die wir deutlich verlieren. Aber wir haben heute das, was wir im Training in der letzten Zeit trainiert haben, umgesetzt und zwar eine stabile Abwehr zu spielen“
