• Beitrags-Kategorie:Aktuelles / g.D / g.E / Jugend
  • Lesedauer:2 Min. Lesedauer
Du betrachtest gerade Quali Turnier E-&D-Jugend

Quali Turnier E-&D-Jugend

Erfolgreicher Qualifikationstag für unsere E- und D-Jugend in Rheindorf

Am Samstag stand die Sporthalle Deichtorstraße ganz im Zeichen des Nachwuchshandballs. Sowohl unsere E-Jugend als auch unsere D-Jugend traten zu ihren Qualifikationsturnieren für die kommende Saison an.

Die E-Jugend spielte um den Einzug in die Regionsliga und zeigte von Beginn an eine starke Leistung. Die ersten beiden Spiele gegen Bayer Dormagen III und den MTV wurden souverän gewonnen. Dadurch erhielten auch einige jüngere und noch unerfahrene Spieler viel Einsatzzeit und konnten wichtige Erfahrungen sammeln.

Im dritten und letzten Spiel wartete mit dem 1. FC Köln ein starker Gegner. In einer intensiven Partie musste die Mannschaft noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden. Mit zwei Siegen und einem Remis blieb die E-Jugend ungeschlagen, belegte den ersten Platz und qualifizierte sich direkt für die Regionsliga der kommenden Saison.

Auch die D-Jugend zeigte mit dem kleinsten Kader des Teilnehmerfeldes eine starke Leistung. Gegen Rath-Heumar fand das Team nur schwer ins Turnier. Leider fanden unsere Spieler gegen die unerlaubt defensive Deckung unserer Gegner nur selten Lösungen.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Dünnwalder TV war bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Kampfgeist, Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft prägten das Auftreten der Mannschaft.

Im letzten Spiel gegen TuS Opladen II zeigte die D-Jugend ihre beste Turnierleistung. Mit nur noch acht verfügbaren Spielern mobilisierte die Mannschaft noch einmal alle Kräfte und belohnte sich mit einem verdienten Sieg. Damit erreichte das Team die direkte Qualifikation für die Regionsliga.