1. Herren – Spielbericht

1. Herren – Spielbericht

TuS Rheindorf holt zwei Punkte beim Polizei SV Köln III**

Wir gewinnen unser Auswärtsspiel beim Polizei SV Köln III mit 37:31 und nehmen zwei wichtige Punkte mit nach Hause. Mit unserer Angriffsleistung können wir einigermaßen zufrieden sein, in der Abwehr haben wir uns allerdings erneut das Leben unnötig schwer gemacht.

Wie schon in den vergangenen Spielen sind wir defensiv schlecht gestartet und haben dem Gegner zu viele einfache Tore ermöglicht. Dass wir trotzdem von Beginn an im Spiel geblieben sind, haben wir vor allem Benjamin Lange zu verdanken. Mit starken Paraden hat er uns im Tor gehalten und dafür gesorgt, dass wir trotz unserer Abwehrprobleme nicht den Anschluss verloren haben.

Im Angriff lief es zum Glück etwas besser. Wir fanden immer wieder Lösungen, kamen zu unseren Toren und konnten uns im Verlauf der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Mit einer 17:15-Führung ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause blieb die Partie zunächst umkämpft. Wir haben es aber geschafft, unseren Vorsprung Schritt für Schritt auszubauen und uns dabei auf unsere offensive Durchschlagskraft zu verlassen. Besonders treffsicher zeigten sich Zafirios Zafiriadis mit zehn Toren und Fynn Lübbers mit neun Treffern. Auch Thore Heldt steuerte fünf Tore zum Erfolg bei.

In der Schlussphase ließen wir nichts mehr anbrennen und brachten den 37:31-Auswärtssieg über die Zeit.

Unterm Strich nehmen wir verdient beide Punkte mit. Trotzdem wissen wir, dass wir uns auf Dauer nicht allein auf unsere Offensive verlassen können und unser Abwehrverhalten wieder besser werden muss. Daran wollen wir arbeiten, damit wir es uns in den kommenden Spielen nicht wieder unnötig schwer machen.

#tusgo #rheindorf #tusrheindorfhandball #tusrheindorf1892 #handballinleverkusen