• Beitrags-Kategorie:Aktuelles / 1. Herren / Herren
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit

Spielbericht – 1. Herren 07.12.2025

+++ Erste Herren gewinnt mit 22:28 gegen die HSG Rösrath/Forsbach II+++

Nach einem wenig erfolgreichen Start in die Saison und zwei geschenkten Punkten durch das Nichterscheinen des HSV Bocklemünd in der vorangegangenen Woche, ging es am vergangenen Sonntag zum Tabellennachbarn HSG Rösrath/Forsbach II.

Mit zwei gelben Karten und einer Zwei-Minuten-Strafe in den ersten fünf Minuten zeigten beide Mannschaften, dass sie die Halle nicht ohne zwei Punkte verlassen wollten. Das Spiel verlief ausgeglichen und es dauerte bis zur 20. Minute, bis sich die Rheindorfer erstmals auf drei Tore absetzen konnten. Auch wenn die Zweitvertretung aus Rösrath versuchte wieder heranzukommen, verabschiedeten sich die Rheindorfer Jungs mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften kamen aus der Kabine und direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber deutlich, dass dieses Spiel noch lange nicht entschieden war. Mit einem 5:3-Lauf kämpften sie sich zurück, wodurch die hart erarbeitete Führung der Rheindorfer schnell wieder vergeben war. Man verwarf, teilweise zu hektisch, Würfe im Angriff, wodurch man die Gastgeber einlud, das Spiel wieder eng werden zu lassen. Auch wenn man sich das Leben im weiteren Verlauf über vier Zeitstrafen ab der 40. Minute teilweise selber erschwert hat, verlief der Rest der zweiten Halbzeit zugunsten der Rheindorfer. Über eine stabile Abwehr, die hervorragend mit einem stark aufgelegten Torhüter harmonierte, und konsequent ausgespielte Angriffe wurde das Ergebnis immer deutlicher. Am Ende stand ein unumstrittenes 22:28 auf der Anzeigetafel.

Das Trainerduo zeigte sich zufrieden: „Wir haben das, was wir die Woche über trainiert und vor dem Spiel besprochen haben, genauso umgesetzt“