Spannender Krimi endet mit zwei Punkten für den TuS
Nicht nur die Sonne strahlte am vergangenen Wochenende – auch die Damenmannschaft des TuS durfte sich nach einem verdienten Sieg gegen die HSG Refrath/Hand II am Sonntag freuen.
Zu Beginn hatten die Leverkusenerinnen noch Mühe, ins Spiel zu finden und sich klar abzusetzen. Zwar nutzten sie entstehende Lücken gut und verhinderten dadurch einen Rückstand, dennoch konnten die Gäste anfangs ihre Chancen besser nutzen und erspielten sich bis zur 22. Minute ein 7:11.
Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange: Ab der 25. Minute platzte bei den TuSserinnen der Knoten. Mit klarem Zusammenspiel, einer stabileren Abwehr und mehr Konsequenz im Angriff kämpften sie sich zurück. So ging es beim Stand von 14:14 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff setzten die Damen um Trainerin Maria P. ihren Aufwärtstrend fort. Bereits nach dreieinhalb Minuten gingen sie erstmals in Führung und bauten den Vorsprung bis zur 38. Minute auf vier Tore aus. Dank temporeichem Angriffsspiel, starker Abwehrarbeit, guter Torhüterleistung und großem Teamgeist gelang der Mannschaft trotz starker Gegentore des HSG der Sieg. Am Ende stand ein verdientes 28:25 auf der Anzeigetafel.
Die Freude war groß, auch beim Trainerteam: „Für das erste Spiel in komplett neuer Kombi und wenig gemeinsamen Training, haben die Mädels das grandios gemacht. Man sieht ihnen an, dass der Spaß am Sport wieder zurück gekehrt ist und wir uns zu einer tollen Truppe formatieren. Jetzt heißt es weiterhin an den Feinheiten arbeiten und dann wird richtig durch gestartet.“
Wir wünschen der verletzten Spielerin gute Besserung, bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung und freuen uns auf die nächste Begegnung am Sonntag, den 28.09.2025 um 19:00 Uhr in Köln-Mühlheim.