• Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Jugend / m.C2
  • Lesedauer:2 Minuten zum Lesen
Du betrachtest gerade Spielbericht – m.C2-Jugend 13.09.2025

Spielbericht – m.C2-Jugend 13.09.2025

Zum Saisonauftakt traf die C2-Jugend des TuS Rheindorf auf den außer Konkurrenz startenden HSV Bocklemünd. Schon beim Blick auf den Spielbericht wurde klar, dass dies eine echte Herausforderung werden würde: Während Rheindorf mit einem reinen 2012er Jahrgang antrat, standen bei den Gästen fast ausschließlich Spieler des älteren Jahrgangs 2011 sowie sogar zwei 2010er im Kader. Entsprechend motiviert ging Bocklemünd in die Partie, denn schon in der Qualifikation hatten sie souverän gespielt und lediglich gegen Rheindorf eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Dieses Ergebnis wollten die Gäste unbedingt korrigieren.

Doch von Beginn an zeigte die junge Rheindorfer Mannschaft, dass sie sich davon nicht beeindrucken ließ. Mit schnellem Spiel nach vorne, cleveren Ballgewinnen in der Abwehr und viel Tempo im Umschaltspiel setzten sie die körperlich überlegenen Gegner unter Druck. Besonders die zahlreichen schnellen Angriffe sorgten immer wieder für klare Torchancen und wurden konsequent genutzt. So gelang es, früh die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine spannende, aber jederzeit faire Begegnung. Zwar machten sich gegen Ende einige unnötige Ballverluste bemerkbar, doch die Rheindorfer blieben konzentriert und behielten in den entscheidenden Situationen die Übersicht. Auch defensiv arbeitete die Mannschaft geschlossen zusammen, half sich gegenseitig und ließ die Gäste trotz ihrer körperlichen Vorteile nicht zur Entfaltung kommen.

Trainer Marc Lange zeigte sich nach dem Schlusspfiff entsprechend zufrieden:
„Die Jungs haben ein tolles Spiel geliefert und alle haben zum Sieg beigetragen. Natürlich waren es am Ende ein paar Ballverluste zu viel, aber dafür, dass wir als jüngerer Jahrgang angetreten sind, haben wir das Spiel jederzeit kontrolliert und die Übersicht behalten. Besonders die vielen schnellen Angriffe haben mir sehr gut gefallen.“

Am Ende stand ein verdienter Sieg für die C2-Jugend des TuS Rheindorf, die damit gleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen setzen konnte. Der Erfolg zeigt eindrucksvoll, dass die Mannschaft auch gegen körperlich überlegene Gegner bestehen kann, wenn sie als Team auftritt und ihr Tempospiel durchzieht. Ein gelungener Start, der Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt.